Offenes Treffen zu Nippes wählt Demokratie

In den Wochen vor der Europawahl gab es in Nippes verschiedenste Aktionen (z.B. Plakate, Bierdeckel und Informationsveranstaltungen) um auf die Wahl, die Bedeutung der Wahlbeteiligung und die Vorteile der EU hinzuweisen. Einige dieser Aktionen wurden von einer Arbeitsgruppe des themenoffenen Runden Tisch Nippes unter dem Titel „Nippes wählt Demokratie“ initiiert und durchgeführt. Auch wir – vom Bürgerzentrum Nippes – haben uns an dieser Arbeitsgruppe beteiligt und unterstützt. Nun laden wir gemeinsam mit anderen Aktiven aus der Arbeitsgruppe zu einem offenen Treffen ein – zum einen um über die vergangenen Aktionen zu reflektieren (externes Feedback wäre uns dabei sehr wichtig!) – aber insbesondere um vorauszuschauen. Nächstes Jahr wird es sowohl eine Bundestags- als auch eine Kommunalwahl in NRW geben. Wie wollen wir weiter machen? Welche Veranstaltungen oder Aktionen könnten wir in Nippes organisieren? Was wäre uns wichtig zu tun?

Jede:r Interessierte ist sehr herzlich willkommen und wir hoffen auf viele Ideen, Motivation und kreative Diskussionen!

Datum

Mi 26 Jun 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Standort

Bürgerzentrum Nippes / Altenberger Hof
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner